Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Montag, 15. April 2013

Das Buch zum Blog



Es ist soweit, es ist vollbracht !
Das Buch zum Blog ist erschienen.
Nun hoffe ich dass ihr mich unterstuezt und tuechtig Reklame fuer mich macht, damit ich es verkaufe.

Der Verlag arbeitet nach dem sogenannten pod ( print on demand ) Verfahren. Das hatte ich mir auch nicht so vorgestellt, aber es ist nun mal so. Ich musste mich auch erst einmal bei Wiki    schlau machen um genau zu erfahren was es damit auf sich hat.

Im Klartext heisst das, die Buecher werden erst gedruckt wenn sie bestellt werden. Das geht aber ganz schnell. Keiner will mehr Ladenhueter einkaufen und die Lagerbestaende klein halten. Vor allem mit neuen Autoren wird dies gerne gemacht. Ist auch klar, wer weiss schon ob sich deren Buecher verkaufen.    

Zur Zeit ist Neustart im Paradies bei morebooks erhaeltlich wird in Kuerze aber auch bei Amazon als ebook und paper book zu bestellen sein.
Man kann dort jetzt schon bestellen und wird vorgemerkt. Achtung der Preis ist noch nicht richtig.

So meine Lieben nun bestellt mal schoen und macht auf jeden Fall handfeste ( u.a. emails mit dem obigen Link an Freunde & Bekannte ) Reklame.
Es koennte mir die Moeglichkeit geben mein Traum vom kleinen "Bioland"in Tobago wahr zu machen. Leider ist nur ein winziger Prozentsatz der Buchpreises fuer mich und ich muss viiiiiel verkaufen um das zu erreichen.

Das Buch enthaelt viele neue Geschichten, was denkt ihr warum ich so zoegerlich mit  neuen Post`s hier im Blog war. Ich bedanke mich schon jetzt und freue mich uber viele Kommentare.

Bis bald

9 Kommentare:

  1. Super!! Hallo Josi, ich werde nachschauen, ich will auf jeden Fall ein richtiges Buch in meiner Hand halten können und kein E-book.
    Es war bei meinem Buch auch genauso, aber diese Methode ist schlimm, muß ich aus Erfahrung sagen. Weil man bestellt irgendwas nicht per Internet, worüber man gar nicht weiß, daß es existiert. Also, man sucht nicht direkt nach einem Tobago Buch. Ich persönlich mag immer in einem Buchladen alles in meine Hand nehmen, Inhalt durchlesen, reinblättern, reinlesen und dann kaufen. So war es bei meinem Buch auch, solange wurde es gut verkauft, bis alle meine (ungarischen) Blogleser und Freunde darüber wussten, und dann kein Stück mehr, da eben kein Mensch darüber wusste. Ein großer Nachteil ist es. Mir hat es nichts gebracht (finanziell meine ich, da ich mußte die ersten 40 Stücke von meinem eigenen Buch selber kaufen und privat weiterverkaufen) und der Verlag ist dann auch Pleite gegangen. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und Freude damit. Ich kaufe es jeden Fall. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, ja, und die spinnen genauso wie beim mir, jetzt sehe ich es in Amazon: 35,80 Euro, ich gebe nie mehr als 10 Euro für ein dünnes Buch aus, boahh. Bei mir war es auch so, gigantische Preis (20 Euro und für mich pro Stück dann 1 Euro davon). Hier muß ich noch was überlegen, weil so viel Geld gebe ich garantiert nicht aus, also dann sorry für meine vorherige Begeisterung. Schaun wir mal. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      der Preis bei Amazon ist falsch und wird hoffentlich schnell verbessert. Viel billiger wird es aber nicht. Wollen wir mal hoffe das mein Buchverlag nicht pleite geht. Er ist einem groesseren Verlag angeschlossen. Ansonsten ist es heutzutage ein ganz normales Verfahren Buecher zu publizieren und es wird immer mehr so gehandhabt. Uebrigens kann man das Buch auch im normalen Buchhandel bekommen.
      Liebe Gruesse Josi

      Löschen
    2. Hallo Josi, ich habe von deinem Buch geträumt, ich habe es an einem Regal eines Buchladen zufällig gefunden und für Schnäppchenpreis sofort gekauft :-) Es musste ich mal nur so erzählen. :-) Finde ich lustig.

      Löschen
    3. Hallo Andrea,
      hoffentlich ist das kein absit Omen, mein Buch als Ladenhueter der billig verkauft werden muss. Siehst du genau dieses will man mit diesem pod Druckverfahren ( das auch noch teuer ist ) vermeiden. Finde es trotzdem lustig das du dich in der Nacht mit meinem Buch beschaeftigst.

      Gruss Josi

      Löschen
  3. Hallo Josi! Erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung deines ersten Buches!Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg damit!
    Ich werde mir das Buch auch als "richtiges" Buch holen,da ich keinen Ebook-Reader habe und ich die gedruckte Version bevorzuge.Bin schon neugierig darauf!Ich warte noch,bis der Preis korrigiert wurde.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei morebooks.de ist der Preis richtig. Siehe hier :
      https://www.morebooks.de/store/de/book/neustart-im-paradies/isbn/978-3-8417-7107-0
      Gruss
      Josi

      Löschen
  4. Hallo Josi,ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Blogpost über dein Buch!Ich hoffe es verkauft sich gut!Aber ich muss auch dem Kommentar von "Flögi" recht geben... der hohe Verkaufspreis wird doch Einige abschrecken!Ich kenne das ja auch - Niemand will für echte Handarbeit den Preis zahlen und stattdessen kauft man Billigkrams aus China.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich werde in Kuerze Stellung nehmen und etwas zu dem hohen Verkaufspreis schreiben.

      Josi

      Löschen