Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Dienstag, 1. Oktober 2013

Und noch ein Baum !!!


Heute moechte ich euch noch einen Baum vorstellen,

Daran koennt ihr sehen wie ich mich davor druecke den 2. Teil
der Hoffnungsgeschichte zu schreiben.
Hier seht ihr meinen kleinen Ylang Ylang. I-lang I-lang gesprochen

  1. Cananga odorata

Ich bin froh ihn hier gefunden zu haben. Einige werden ihn eventuell kennen, vor allem Menschen die sich mit Aromatherapie befassen. Andere werden sich bei dem Duft den die gelben Blueten abgeben an ein Parfuem erinnern. Cnanel No. 5.

Hier eine kleine Geschichte wie das Baeumchen zu seinem Namen kam.



                                                            Ich kann es garnicht abwarten bis er die ersten Bluetenblaetter bekommt. In der Hauptsache um endlich den Modergeruch aus meinen Schraenken zu bekommen.

Die Samen traegt der Ylang Ylang in kleinen blauen Beeren die vor allem bei den Voegeln beliebt sind. Ein weiterer Grund ihn im Garten zu haben. Meine vielen Katzen halten so mansch einen Vogel von uns fern.
Da der Baum bis zu 25 Metern hoch werden kann, sind die Katzen fuer die Voegeln wohl kaum eine  Gefahr.











Die kleinste

Bougainvillea


mit den meisten Blueten. Bald muessen sie in die Erde


    Passion fruit

    sie rankt und streckt sich schon ueber die Pergola. Ich warte auf Schatten, damit ich mein Fruehstueck hier einnehmen kann.







Bis auf die taeglich flatternde Waesche meiner Nachbarn, den Unratsammlern, sieht es doch schon sehr schoen aus.
   


                                                                               

1 Kommentar:

  1. Ein wunderbarer Baum!Schade,daß es hier soeiner nicht wachsen kann!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen